Das bin ich

Hallo,

ich bin Lydia und Mama von zwei wundervollen Sommer-Kindern (*2016 und *2019). Seit der Schwangerschaft mit meiner Großen stoffwindelbegeistert. Nach holprigem Start und viel Lehrgeld beschloss ich eine Ausbildung zur Stoffwindelberaterin zu machen. Weil es einfach Sinn macht und Ressourcen spart. Seit November 2017 bin ich also zertifizierte Stoffwindelberaterin über die Stoffwindelexperten.

Ich freue mich von euch zu hören und euch auf eurem Wickel-Weg zu begleiten.

Neben meiner Tätigkeit als Stoffwindelberaterin organisiere ich mit einem kleinen Team die StoffyCon – Dein Stoffwindel-Congress. Letztes Jahr im August 2019 noch recht klein, dann Strich durch die Rechnung durch Corona und dafür im Frühjahr 2022 umso größer. Jeweils am 1. September-Wochenende gibt es die Online-Version mit Weiterbildungen für Familienberater:innen: Die StoffyConline .

Damit knüpfe ich auch an meinen vorherigen Beruf als Erwachsenenbildnerin und Medienpädagogin an.

Mit meiner Kollegin Rebecca von Trageweise habe ich dazu Anfang 2020 the nappy business gegründet, um unsere Veranstaltungen besser abszusichern und unsere Angebote für die Weiterbildung und Ausstattung von Stoffwindelberater:innen zu erweitern. Wenn du Interesse an einer Aus- oder Fortbildung zur Stoffwindelberater:in hast, schau dich gerne dort um oder schreib mich bei Fragen an.

Von Mai 2019 bis April 2021 war ich Autorin auf dem Blog der Stoffwindelgurus. Dabei habe ich vor allem im Hintergrund an kleineren Beiträgen, Fotos und Co gearbeitet.

Ansonsten findet ihr mich auch auf meinem Beraterinnen-Profil auf Instagram und dem Insta-Account von the_nappy_business, den ich betreue.