Beratung

Was passiert bei einer Beratung?

Eine Beratung findet entweder bei dir zu Hause oder bei mir statt. Zu einer Beratung bringe ich verschiedene Systeme von unterschiedlichen Marken mit. Ebenso habe ich Einlagen und Zubehör dabei. So kannst du alles anfassen und auch an einem Dummie „Probewickeln“. In der Beratung erfährst du beispielsweise welche Materialunterschiede es gibt, wie du am besten wäschst und schmutzige Windeln lagert, welche Falttechniken möglich sind und wie du bestimmte Probleme umgehen kannst. Wir können auch gemeinsam ein Textpaket zusammenstellen.

Jede Beratung wird individuell auf deine Interessen abgestimmt. Dafür sende ich dir vor dem Beratungstermin einen Fragebogen zu. Wir können aber auch gerne vorher kurz telefonieren, um alles abzustimmen.

Meine Preise findest du unter Angebot & Konditionen.


Besondere Beratungen

Du wicklest schon mit Stoffwindeln und hast damit Probleme? Sie halten zum Beispiel seit kurzem nicht mehr dicht oder riechen streng? Dein Kind ist jetzt auch der Welt und das Anlegen klappt noch nicht so richtig?
Dann können wir zur Problembehebung auch gerne eine Beratung machen. Erfahrungsgemäß reicht hier eine Kurzberatung aus.

Vielleicht steht ihr kurz vor Ende der Wickelzeit und der Sprung zum Trocken sein klappt noch nicht so richtig. Vielleicht ist noch nicht klar, wie ihr das unterwegs oder nachts löst. Auch dazu berate ich gerne.

Ich berate dich auch gerne zu alternativer Damenhygiene, wie Stoffbinden und Menstruationstassen.


Welche Marken und Systeme habe kannst du dir ansehen?

Alle Marken und Systeme, die ich zur Ansicht da habe, findest du unter der Rubrik Sortiment. Sollte dich eine bestimmte Windel oder Marke interessieren, die ich nicht aufgelistet habe, fragt gerne nach. Möglicherweise kann ich sie vor der Beratung noch besorgen.


Nach der Beratung

Du erhälst am Ende der Beratung eine Menge Informationsmaterial. Wenn du kurze Fragen hast oder ich einen Blick auf deine Stoffy-Einkaufsliste werfen soll, kannst du dich gerne bei mir melden. Diese Nachberatung kostet nicht.

Neben dem Infomaterial erhälst du auch Rabattcodes verschiedener Stoffwindel-Shops. Derzeit kooperiere dafür ich mit:


Logo AnanasShop

Logo Fratzhosen