Kurzberatung

Sind bereits Erfahrungen mit Stoffwindeln vorhanden oder nur ein paar kleinere Fragen offen, könnt ihr auch eine Kurzberatung buchen. Diese kostet 30 € und dauert maximal 45 Minuten. Dauert die Beratung länger, berechne ich den normalen Stundensatz. Die Beratung ist auch telefonisch oder online möglich (siehe Online-Beratung).

Beispielthemen für eine Kurzberatung:

Problemlösung

Du wickelst schon mit Stoffwindeln und hast damit Probleme? Sie halten zum Beispiel seit kurzem nicht mehr dicht oder riechen streng? Dein Kind ist jetzt auf der Welt und das Anlegen klappt noch nicht so richtig?
Dann können wir zur Problembehebung auch gerne eine Beratung machen. Erfahrungsgemäß reicht hier eine Kurzberatung aus.

Trocken werden

Vielleicht steht ihr kurz vor Ende der Wickelzeit und der Sprung zum Trocken sein klappt noch nicht so richtig. Vielleicht ist noch nicht klar, wie ihr das unterwegs oder nachts löst. Auch dazu berate ich gerne. Das geht auch Online mit Testpaket. Dabei bekommst du nicht nur Trainerhöschen, sondern auch Zubehör, Fachliteratur und Kinderbücher.

Wickeln in der Tagespflege und im Kindergarten

Dein Kind kommt bald in eine Fremdbetreuung und soll dort mit Stoff gewickelt werden? Du suchst noch die richtige Ergänzung für euer bestehendes System oder willst schauen, ob es überhaupt mit Stoffys in der Kita klappt?

Dazu bekommst du gerne eine Beratung und wenn du willst ein Testpaket mit entsprechenden Systemen und Infomaterial, wie du mit deinen Betreuer:innen besprichst, was passt.